Historie

Beständig und zukunftsweisend

Seit 1971 sind wir als Direktversicherer tätig. Verlässlichkeit und Erfahrung zeichnen uns ebenso aus wie Innovationen und Flexibilität. 150.000 Kunden vertrauen uns bereits. Und es werden täglich mehr.

 

Meilensteine der Unternehmensgeschichte
1971 Die „National Union Lebensversicherungs-AG", die sich stark auf den Direktvertrieb konzentriert, wird in Deutschland gegründet.
1990 Der Versicherer wird in „ALICO Deutschland Lebensversicherung AG" umbenannt.
1994 ALICO wird von der Stuttgarter Versicherungsgruppe übernommen.
  Nach der Übernahme wird ALICO zur DIREKTE LEBEN Versicherung AG und ist von nun an für den Direktvertrieb im Konzern zuständig.
1996 Die DIREKTE LEBEN nimmt die erste Kooperation mit einem großen deutschen Unternehmen auf.
1998 Nach erfolgreichem Start konzentriert sich die DIREKTE LEBEN auf das Kooperationsgeschäft. Immer mehr Unternehmen sind von dem Vertriebskonzept überzeugt.
2007 Die 100. Kooperation wird aufgenommen! Die DIREKTE LEBEN erzielt inzwischen über 70% ihres Umsatzes über den Direktvertrieb in den Belegschaften und Kundenkreisen ihrer Kooperationspartner.
2009 Mit einem neuen Internet-Auftritt verbessert die DIREKTE LEBEN ihr Informations- und Serviceangebot. Versicherungen können jetzt noch bequemer online berechnet und beantragt werden.
2010

Das Logo der DIREKTE LEBEN wird weiterentwickelt sowie der Standort von Frankfurt nach Stuttgart verlagert.

2012 Der Internet-Auftritt der DIREKTE LEBEN erhält einen Relaunch.

Sie möchten mehr wissen?

Ihre persönliche Beratung:

0800 35 99 100 99

Mo. - Fr. von 8 - 20 Uhr

Rufen Sie uns gebührenfrei an.
Wir sind gerne für Sie da.